Folgende Maßnahmen sind als erste Schritte geplant:

28. Juli 2023
Von:
Christian Harig
  • Festlegung der verantwortlichen Personen für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
  • Aufbau eines Unterstützungssystems zur Implementierung AMS

Die Projektgruppe trifft sich regelmäßig alle 14 Tage und wird voraussichtlich im Herbst 2023 einen Zwischenstand ihrer Arbeit veröffentlichen. In der Projektgruppe soll auch berücksichtigt werden, dass sich die Strukturen im Bistum aktuell in Veränderung befinden. Je nachdem, ob eine Kirchengemeinde bereits fusioniert ist, ob noch kein Kirchengemeindeverband (nach Strukturplan 2020) besteht oder ob ein Personalübergang auf den Kirchengemeindeverband Pastoraler Raum ansteht, sind die Zuständigkeiten für die verschiedenen Bereiche des Arbeitsschutzes unterschiedlich. Dies genau anzuschauen und die richtigen strukturellen Konsequenzen zu ziehen, gehört mit in die angebotenen Klärungen der Projektgruppe.