Ein gemeinsamer Kochabend mit geretteten Lebensmitteln:Blind Cooking

Zusammen schmeckt alles viel besser und intensiver. Die Trierische Tonpost lädt gemeinsam mit dem Verband der Blinden und Sehbehinderten Trier und Foodsharing Trier am Freitag, 2. Mai 2025 zu einem „Blind Cooking“ in die Kirche Herz-Jesu in der Friedrich-Wilhelm-Straße in Trier ein.
Was soll an diesem Abend passieren: In der Zeit von 18:00 bis 22:00 Uhr bereiten wir aus geretteten Lebensmitteln, die der Verein Foodsharing im Bezirk Trier zur Verfügung stellt, verschiedene Speisen zu. Dazu eingeladen sind alle, die Lust haben gemeinsam verschiedene Gerichte zuzubereiten und sich auszutauschen.
Die Tonpost engagiert sich mit der Produktion von Hörmagazinen für blinde und seheingeschränkte Menschen in der Blindenseelsorge. In dem monatlich erscheinenden Hörmagazin „Tonpost“ ist die Rezepte-Rubrik fester Bestandteil. „Viele Hörerinnen und Hörer reichen Rezepte ein, die wir veröffentlichen“, erzählt Kathrin Schmitt, Leiterin der Tonpost. „So entstand die Idee, sehende und blinde Menschen mit einem Kochevent zusammenzubringen“.
Termin: Freitag, 2. Mai 2025, 18:00 - 22:00 Uhr
Veranstalter: Trierische Tonpost, Blindenverband Trier, Foodsharing im Bezirk Trier
Die Veranstaltung ist öffentlich.
Teilnahmegebühr: kostenfrei
Anmeldeschluss: 30.04.2025
Informationen zur Barrierefreiheit: barrierefrei
Kontakt und Anmeldung:
Trierische Tonpost
E-Mail: tonpost@bistum-trier.de
Telefon: 0651 / 7105430