Fortbildungsreihe "Klimaschutz rund um den Kirchturm"

Sharepic_Kirche_1080x1080_02

Klimaschutz hat viele Facetten: technische, finanzielle, ökologische und auch theologische. Mit dieser neuen Fortbildungsreihe rückt in jedem Monat ein anderer Aspekt kirchlichen Klimaschutzes in den Mittelpunkt. Fachkundige Referentinnen und Referenten präsentieren Hintergrundwissen, geben Tipps zur konkreten Umsetzung in Kirchengemeinden und stehen für Ihre Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei.

Das Klimaschutzmanagement im Bistum Trier lädt Sie als Engagierte in Kirchengemeinden herzlich zu dieser neuen Fortbildungsreihe ein!

Alle Informationen zur Fortbildungsreihe finden Sie in diesem Flyer.

Unser Kooperationspartner

Mit der Durchführung der Veranstaltungen ist die Fachstelle Energie & Kirche beauftragt.
Klimaschutzberatung Jellinghaus & Dahm GmbH
Hochstr. 115
58095 Hagen

Kontakt:
seminare@energie-und-kirche.de | Telefon: 02331 - 625 42 55

Gastgeber der Online-Fortbildungen sind 13 katholische (Erz-)Bistümer und evangelische Landeskirchen.