#PeopleNotProfit für gute Zukunftsbedingungen aller Menschen, Aufruf zum Klimastreik am 23.09.2022

Churches for Future Logo
23. Sept. 2022
Von:
Bischöfliche Pressestelle

Als Kirchen insgesamt und auch als einzelne Christinnen und Christen sind wir aufgerufen, aus dem Glauben heraus für die Bewahrung der Schöpfung aufzustehen. Wir sind aufgerufen, als Teil dieser Schöpfung Verantwortung für sie zu übernehmen. Der Klimastreik fällt in die jährliche Schöpfungszeit, zu der die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen seit dem Jahr 2010 vom 1. September bis 4. Oktober eines jeden Jahres in ökumenischer Verbundenheit einlädt.

Mit einem gemeinsamen Schreiben schließen sich das Bistum Trier, Generalvikar Dr. Ulrich Graf von Plettenberg, und der Evangelische Kirchenkreis Trier, Superintendent Dr. Jörg Weber, dem Aufruf zum weltweiten Klimastreik am 23. September 2022 an. Den Aufruf zum Klimastreik können Sie hier (LINK FEHLT NOCH!) nachlesen.

Weitere Informationen und Inspiration für den 23.09.2022 und darüber hinaus finden Sie u.a. hier:

fridaysforfuture.de/

www.kirchen-fuer-klimagerechtigkeit.de/

www.umwelt.bistum-trier.de/ (LINK FEHLT NOCH!)

oeko.ekir.de/