Die Partnerschaft der Ortskirchen von Bolivien und Trier

#Ensamble Moxos #Bolivien

Die Partnerschaft zwischen den Ortskirchen von Bolivien, Hildesheim und Trier ist in den letzten Jahrzehnten zu einem prägenden Merkmal des Bistums geworden. Begegnungsreisen, Freiwilligendienste und Personalaustausch ermöglichen Begegnungen und gegenseitiges Lernen auf Augenhöhe. In Direktpartnerschaften von Pfarrgemeinden, Schulpartnerschaften und lokalen Initiativen wird die Partnerschaft vor Ort lebendig.

Bolivienpartnerschaft - die ersten 60 Jahre

Man sieht einen Priester auf einem Pferd, darüber der Text Eindrücke aus den 60ern

Partnerschaftsvereinbarung

In der gemeinsam erstellten Partnerschaftsvereinbarung halten die Ortskirchen von Bolivien, Hildesheim und Trier gemeinsame Arbeitsschwerpunkte und Ziele für die kommenden Jahre fest.

Die Vereinbarung können Sie im Volltext und in Leichter Sprache herunterladen.

Man sieht in geschwungener Form die Wörter Caminando juntos - gemeinsam unterwegs. Dazu die Wörter Bistum Trier bzw. Bolivien