Veranstaltungen sichtbar machen:Alle mal herschauen!
Wie schafft man es, geplante Veranstaltungen ansprechend darzustellen, Inhalte treffend und einladend zu visualisieren und Events mit den passenden Printmedien zu begleiten?
Der Workshop gibt Anregungen zu den Fragen: Wie finde ich die richtige Kommmunikationsform für meine Veranstaltung? Wie und wo kann ich wirkungsvoll darüber informieren? Wie konzipiere ich Flyer, Postkarten oder Plakate? Wann sind Giveaways sinnvoll? Wo finde ich aufmerksamkeitsstarke Bilder und wie texte ich
eine treffende Headline? Über all das möchten wir reden – vom großen Ganzen bis zu kurzen, hilfreichen Einblicken in Bildformate, Drucktechniken und Papierqualitäten: JPG, PSD, PNG – welche Dateiformate eignen sich für welchen Einsatz? Wieviel DPI braucht mein Bild? Digitaldruck oder Offset? Online oder regional? Kleben oder heften? Wie unterscheiden sich Bildschirmfarben von Druckfarben? Was ist «Bilderdruckpapier» und wie
berechne ich das Flyergewicht für den Versand?
Anmeldung bis 09.08.2025
Bischöfliches Generalvikariat | Team Engagemententwicklung
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