Zum Inhalt springen

Social Media Inhalte planen, erstellen und pflegen:Follow us!

Ob im Kirchencafé, der SKFM, den Besuchsdiensten oder den KÖBs. Engagierst du dich in kirchlichen Projekten oder Orten von Kirche ehrenamtlich und möchtest die Möglichkeiten von „Social Media“ besser kennenlernen und zukünftig nutzen, um mehr Menschen zu erreichen, Veranstaltungen erfolgreicher zu bewerben oder auch engagierte Mitstreiter*innen für das nächste Projekt zu gewinnen? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige!
shutterstock_2429945495
Datum:
Samstag, 17. Mai 2025 10:00 - 17:00
Art bzw. Nummer:
Präsenzveranstaltung
Von:
Marc Bremmer & Yulyian Ilev, von Bremmer & Ilev Media GbR, Kooperation mit Matthias Baden, Engagemententwickler im Pastoralen Raum Sinzig
Ort:
Kirchencafé St. Peter Sinzig
Zehnthofstr. 9
53489 Sinzig
In diesem praxisorientierten Workshop kannst du erfahren:
  • Wie du ansprechende Inhalte erstellst, die eure Gemeinde und deine Zielgruppe begeistern (gemeinsame Entwicklung von Designs)
  • Tipps und Tricks zur erfolgreichen Nutzung von Plattformen wie Facebook, Instagram, und X.
  • Die besten Strategien für die Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen
  • Wie du deine Online-Präsenz analysierst und optimierst (bei Bedarf)
Konkret soll am Ende des Workshops ein Ergebnis erarbeitet sein. In einer Vorabfrage, die dem Anmeldungsformular anhängt, bitten wir deinen konkreten Bedarf uns mitzuteilen – so wird der Tag noch spannender.
An diesem Tag werden wir die wichtigsten Grundlagen und neuesten Trends kennenlernen und erste eigene Grafiken, Kurzvideos oder Designs erstellen. Zudem gibt es die Möglichkeit sich mit anderen ehrenamtlich Engagierten auszutauschen und von gemeinsam von Erfahrungen zu profitieren.
 
Anmeldung
Team Engagemententwicklung
Telefon (0651) 7105 566 | E-Mail ehrenamt@bistum-trier.deOnline-Anmeldeformular