Themenportal Glaube & Seelsorge im Bistum Trier

Auf diesen Seiten finden Sie alles rund um die Themen Glaube, Gebet, Gottesdienst, Seelsorge.  Ob monatliches "Beten mit Papst und Bischof", unseren sonntäglichen Impuls von Hannelore Bares, unser Fürbitten-Service (aktuelle Fürbitten für den Sonntagsgottesdienst Ihrer Gemeinde) oder unsere Anregungen und Hintergründe zum Kirchenjahr - in unserem Themportal können Sie immer wieder Neues entdecken.

Außerdem bieten wir Tipps und Empfehlungen für die tägliche Arbeit in den Pfarreien, z. B. in der Liturgie, oder eine Übersicht zu unseren vielseitigen Beratungsangeboten.

Newsletter-Abo Fürbitten

Aktueller Hinweis: Derzeit stellen wir unser Newsletter-System um: Der Fürbitten-Newsletter erscheint ab sofort in neuem Design - für ein Abo ist eine Neuanmeldung erforderlich.

Gefragte Themen

Aktuelles

Man sieht vier Jugendliche von hinten, die sich in den Armen liegen. Sie stehen auf einem Hochhausdach und schauen in die Ferne, umgeben von warmem Licht der untergehenden Sonne.

Jede Woche ein guter Grund, Teil der Kirche im Bistum Trier zu sein...

… weil wir jungen Menschen die Welt zeigen.