Vortrag :„Wohin steuert die Kirche? Glaubwürdigkeit des europäischen Katholizismus auf dem Prüfstand“

Zu diesem Thema spricht Privatdozentin Dr. Urszula Pekala von der Universität des Saarlandes an diesem Abend.
Die Kirche St. Michael im Saarbrücker Stadtteil St. Johann
Donnerstag, 19. September 2024 19:00 - 21:00
Ort:
St. Michael
Schumannstraße 25
66111 Saarbrücken

An diesem Donnerstag wird Privatdozentin Dr. Urszula Pekala von der Universität des Saarlandes in St. Michael zum Thema „Wohin steuert die Kirche? Glaubwürdigkeit des europäischen Katholizismus auf dem Prüfstand“ sprechen.

Hintergrund sind der Vertrauensverlust durch die Missbrauchsskandale, die Frauenfrage und die Friedensfrage.

Das Jubiläum von St. Michael ist ein guter Anlass zu einem Ausblick auf die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Kirche und Gesellschaft.

Dr. Pekala ist Lehrstuhlvertreterin am Lehrstuhl für Kirchen- und Theologiegeschichte am kath. Institut der Saar Universität. Gemeinsam mit der Katholischen Erwachsenenbildung laden wir herzlich ein.