Online-Infoveranstaltung One-Pager

Die Internet-Redaktion demonstriert die One-Pager-Vorlage für Pfarreien.
Montag, 15. Januar 2024 10:30 - 11:30
Art bzw. Nummer:
Von:
Margit Haubrich und Katrin Feichtner

Bei einem One-Pager handelt es sich um eine Website, auf der Inhalte auf einer einzigen Seite kompakt dargestellt werden; es gibt keine Unterseiten. Ein One-Pager eignet sich vor allem für diejenigen, die eher weniger Inhalte ins Netz stellen möchten (z.B. Nachrichten, Gottesdienste, Veranstaltungen, Kontakte) und wenig Kapazitäten zur Pflege der Website haben.

Zielgruppe: Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an die Pfarreien, die im Januar, Februar oder März für OpenCms geschult werden und Interesse an einer kompakten Darstellung Ihrer Website haben. Aber auch interessierte Pastorale Räume, die bereits eine Website-Vorlage erhalten haben, aber noch keine Inhalte eingepflegt haben, können gerne teilnehmen.

Hinweis: Sollten Sie Interesse an einem One-Pager haben, jedoch aus zeitlichen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, können Sie sich auch über unsere Support-Seite informieren. Nach der Veranstaltung werden Sie auch hier unsere Musterseite finden.

Anmeldeschluss: 11. Januar

Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie voraussichtlich am 12. Januar.

Anmeldeschluss
Leider können Sie sich nicht mehr anmelden. Der Anmeldeschluss ist bereits vorbei.