Online-Support: Orte von Kirche übersichtlich auflisten

Sie haben sehr viele Orte von Kirche, sodass Unterseiten eher zu unübersichtlich werden? Wir zeigen Ihnen, wie Sie alternativ mit Listen arbeiten können.
Man sieht ein blaues Fragezeichen auf einer rosafarbenen Fläche liegen
Donnerstag, 4. Juli 2024 10:30
Von:
Katrin Feichtner

Der Vorteile einer Liste gegenüber einer Unterseite sind vor allem die Übersichtlichkeit und die Filtermöglichkeit nach Kategorien. Die Liste "Ort Aufmacher" wurde extra im System nochmal angepasst, sodass hier nun auch Intro, Öffnungszeiten angegeben werden können. Darüber hinaus können Listen grundsätzlich auch mit anderen Websites geteilt werden (z.B. zwischen den Pastoralen Räumen und den zugehörigen Pfarreien).

Die Support-Stunde richtet sich insbesondere an Pastorale Räume, die sehr viele Orte von Kirche auflisten möchten - aber auch an Pfarreien, die besonders viele Orte von Kirche haben und noch in der Überlegung sind, wie sie diese am besten darstellen können.

Weitere Infos finden Sie im Artikel zu Orte von Kirche.

Bitte melden Sie sich bis zum 2. Juli an; den Link zur Videokonferenz erhalten Sie am Tag der Veranstaltung.

Anmeldeschluss
Leider können Sie sich nicht mehr anmelden. Der Anmeldeschluss ist bereits vorbei.