Seit Jahrhunderten erzählen sich Menschen Geschichten, so auch vielfältig in unserem Kooperationsprojekt der Waschbar. Sie berühren uns, rütteln auf, lassen uns nachdenken und bringen uns zum Lachen. Sie bereichern uns. :Gesichter und Geschichten

Eine Ausstellung aus dem Ahrtal in Bild und Ton.
Freitag, 23. August 2024 15:00 - 17:00
Ort:

Pfarrheim, Telegrafenstraße 4, 53474 Bad Neuenahr

Beginn: 15:00 Uhr zum Gottesdienst in der Rosenkranzkirche; im Anschluss zur Ausstellungseröffnung ‚Gesichter und Geschichten- eine Ausstellung aus dem Ahrtal in Bild und Ton‘ im Pfarrheim der Rosenkranzkirche (Telegrafenstraße 4, 53474 Bad Neuenahr).

Diese Wanderausstellung versammelt Geschichten, die das Leben geschrieben hat. Gefunden haben sich Menschen im Landkreis Ahrweiler nach dem Flutgeschehen im Sommer 2021 und sie alle öffnen für uns in dieser Ausstellung ein Fenster in ihr Leben. Wir hören dabei ungekürzt und frei heraus von der Kindheit, der Liebe, Beruf und Berufung, vom Unterwegssein, kleinen und großen Glücksmomenten, von gelebter Geschichte – von herausfordernden Anfängen und dem guten, alten Happy End.

Der Fotograf Werner Richner hat das Projekt begleitet und es entstanden sind Schwarz-Weiß-Portraits, die uns die Menschen hinter den Geschichten zeigen - unverstellt, gefühlvoll und beeindruckend. Auch seine Fotografien erzählen eine Geschichte.