Vorstellung des Glaubenskurses „Nehmt Neuland unter den Pflug! Es ist Zeit, den Herrn zu suchen“ (Hos 10,12)

Am 14. September 2024 um 15 Uhr wird Sr. Theresia Mende OP den Glaubenskurs „Nehmt Neuland unter den Pflug! Es ist Zeit, den Herrn zu suchen“ (Hos 10,12) vorstellen.
Samstag, 14. September 2024 15:00 - 17:00
Ort:

Stiftskurie, Balthasar-Neumann-Str.4, Trier

Diesen Kurs hat Sr. Theresia schon in vielen Pfarreien in der Diözese Augsburg und darüber hinaus durchgeführt. Er möchte die Teilnehmer mit Hilfe der beiden Schwerpunkte – geistliche Bibelauslegung und eucharistische Anbetung – zu einer persönlichen, lebendigen Begegnung mit Jesus führen. Es handelt sich um eine Art Exerzitien Kurs für die Pfarreimitglieder und Interessierte.

Das oberste Ziel dieses Glaubenskurses ist es, den Menschen einer Pfarrei und Umgebung neue Freude am Glauben und an der Kirche zu vermitteln und ihnen neue Zugänge zu den alten Schätzen der Kirche zu eröffnen, wie z.B. zu den Sakramenten, kurz sie zu einer lebendigen Freundschaft mit Jesus zu führen, damit sie seine freudigen Jünger und Zeugen in der Welt werden.

Der Kurs findet im Januar oder Februar an zwei Wochenenden statt. Freitagabend ist die erste Einheit und am Samstag morgen und Mittag die weiteren.

Anmeldung erbeten im Pfarrbüro St. Paulin/ Trier: info@stpaulin.de, Telefon 0651-270850