Beauftragung der neuen Pastoral- und Gemeindereferent*innen

Bischof Dr. Stephan Ackermann beauftragt am Samstag, 2. September, zwei Frauen für den pastoralen Dienst im Bistum Trier: eine Gemeindereferentin und eine Pastoralreferentin. Der Beauftragungs-Gottesdienst im Hohen Dom beginnt um 9.30 Uhr.
Bildcollage. Im Hintergrund geht die Sonne hinter einem Baum auf. Davor liegt ein Bilderstreifen mit den Fotos von zwei Frauen. Daneben der Text: Das Bistum Trier freut sich über zwei neue Seelsorgerinnen.
Samstag, 2. September 2023 9:30 - 12:00
Ort:
Trierer Dom
Liebfrauenstraße 12
54290 Trier

Die künftige Pastoralreferentin Luisa Maurer aus Quierschied wird nach ihrer Ausbildung im ehemaligen Dekanat St. Willibrord Westeifel und im Pastoralen Raum Bad Kreuznach mit einer halben Stelle Rundfunkbeauftragte des Bistums Trier für den Saarländischen Rundfunk und das Deutschlandradio.

Die künftige Gemeindereferentin Sandra Ackermann aus Losheim am See absolvierte ihr Berufspraktisches Jahr in der Pfarreiengemeinschaft Dillingen und ihre anschließende zweijährige Assistenz in der Pfarreiengemeinschaft Oberemmel-Wiltingen. Sie wird künftig in der PG Schillingen tätig sein.