Hochzeitsmesse Trau 2024 in Saarbrücken:Kirchen mit ökumenischem Stand auf der Hochzeitsmesse

Samstag, 20. Januar 2024 10:00 - Sonntag, 21. Januar 2024 17:00

Auch 2024 sind die Katholische und die Evangelische Kirche am 20. und 21. Januar wieder mit einem gemeinsamen Stand auf der Hochzeitsmesse „TRAU“ in der Saarbrücker Congresshalle vertreten.

Das ökumenische Angebot auf der Hochzeitsmesse möchte heiratswilligen Paaren eine niedrigschwellige Beratungs- und Servicestelle sein. Am Stand stehen haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende beider Konfessionen in allen Fragen rund um die Kirchliche Trauung und den Kirchlichen Segen für Paare zur Verfügung, geben Tipps und vermitteln Kontakte. Sie beraten auch in kirchenrechtlichen Fragen und kennen schöne „Hochzeits-Kirchen“.

Zwei besondere Angebote warten auf die Besucherinnen und Besucher am Kirchenstand: Samstags wird Thomas Josiger willige Paare mit seiner Retro-Kamera verewigen, sonntags stellt Heike Buhles am Stand ihr Konzept für einen „Storybag“ zum Thema Trauung vor.

Die Hochzeitsmesse ist Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet.