Konzert der Jüdischen Kultusgemeinde Trier

Synagoge Trier

Kaiserstr. 25

Trier

Die Jüdische Kultusgemeinde veranstaltet am 25.12.2023 um 16.00 Uhr mit dem Trio Scho wieder ein öffentliches Konzert. Die Veranstaltung findet in der Synagoge in Trier in der Kaiserstr. 25 statt.  Der Eintritt kostet 5 Euro.

Unser Scho Trio ist besetzt mit Gennadij Desatnik (Violine und Gitarre), Valerij Khoryshman (Akkordeon und Gesang), sowie mit Alexander Franz (Kontrabas und Gesang).

"Scho" (russisch "schto") ist ein Slangwort und bedeutet "Was soll sein" und für das Trio "Scho" heißt das. Wir machen Musik, unsere Musik! Sie kommen aus der ukrainischen Stadt Poltava und gründeten sich 1994, leben aber jetzt in Berlin.

In ihrem Programm "Kiewer Tramway" präsentieert das Trio "Scho" ,mit Charme und Temperament eine Palette von Liedern und Musik, die der ehamals warmen und lebendigen Atmosphäre der Metropolen Kiew und Odessa stammen. Viele ihrer Lieder stammen von alten Grammophonplatten der 1930 bis 1960 er Jahre. Und so verzaubern wir unsere Gäste mit einem stimmungsvollen und nostalgischen Rückblick in diese Bedeutende Zeit.