Buß- und Bettag:Ökumenischer Friedensgottesdienst für Jung und Alt

Unter dem diesjährigen Motto der Ökumenischen Friedensdekade „sicher nicht – oder?“ steht ein ökumenischer Friedensgottesdienst am Buß- und Bettag, Mittwoch, 22. November, um 18.30 Uhr in der Saarbrücker Ludwigskirche (Am Ludwigsplatz).
Mittwoch, 22. November 2023 18:30 - 19:30

Wir leben in unfriedlichen Zeiten – Krisen und Katastrophen fordern uns heraus und zeigen uns unsere Ohnmacht. Die Verunsicherung steigt. Menschen fragen sich, was sie tun können oder wie es weitergehen soll. Das Motto „sicher nicht – oder?“ ist Antwort und Frage zugleich. Was ist noch sicher? Als Symbolbild dient ein zerbrochener Kompass.

Jugendpfarrer Thomas Hufschmidt von der katholischen Kirche der Jugend eli.ja und Diakon Daniel Schöneweiß von der Fachstelle für Evangelische Jugendarbeit Saar (FEJAS) laden dazu ein zusammenzukommen und unsere Ohnmacht sowie das Leid und die Not vor Gott zu bringen. Der Gottesdienst wird von Jugendlichen und jungen Erwachsene vorbereitet. Im Anschluss ist Gelegenheit, bei Getränken und Snacks zusammenzubleiben.

Fragen beantwortet Diakon Daniel Schöneweiß: Mail: schoeneweiss@evfachstelle-saar.de, Mobil: 0157-503 801 63.