Mit dem Fahrrad zur Wallfahrtsmesse :Radwallfahrt rund um die Wallfahrtskirche Maria Geburt Berglicht

Samstag, 8. Juli 2023 16:00 - 19:30
Ort:

Treffpunkt: Wallfahrtskirche Berglicht

„Maria bewegt“ – so lautet das Motto der diesjährigen Radwallfahrt rund um die Wallfahrtskirche Maria Geburt in Berglicht. Am Samstag, 8. Juli, laden der Dekan des Pastoralen Raums Hermeskeil, Christian Heinz, und der Pfarrgemeinde- und Verwaltungsrat der Pfarrei Berglicht Pilgerinnen und Pilger dazu ein, durch Radpilgern Abwechslung in den starren und zuweilen unbeweglichen Alltag zu bringen. Los geht’s um 16 Uhr, Treffpunkt ist die Wallfahrtskirche. Dort wird es auch einen Fahrradparcours, angeleitet von einem Verkehrspolizisten, mit anschließender Prüfung für Kinder geben. Um 18.15 Uhr gibt es die Möglichkeit, die Fahrräder segnen zu lassen. Die Pilgermesse beginnt um 19 Uhr. Anschließend bleibt Zeit für Begegnung bei Snacks und Getränken. Die musikalische Gestaltung übernimmt der Musikkreis Osburg.